top of page
Image by Noah Silliman

Samhain (Allerheiligen) 

Image by Alfonso Scarpa

​

* Der Ritualtag ist ausgebucht. * * Der Ritualtag ist ausgebucht. * * Der Ritualtag ist ausgebucht. *

​

Die warme Jahreszeit neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die dunklen Stunden nehmen zu. Die Natur zeigt uns das Gesicht des Todes – die Bäume gleichen einem Skelett.

 

Es ist die Zeit, in der wir uns verstärkt mit der Vergänglichkeit, dem Abschiednehmen, dem Tod und dem Loslassen beschäftigen. Die Zeit, in der wir den Verstorbenen und unseren Ahnen gedenken. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise in unser Innerstes - ein intensiver Ritualtag erwartet dich:

​

​

  • Petra und ich führen dich behutsam durch verschiedene Rituale, unter anderem durch ein Ahnen-Aufstellungs-Ritual.

​

  • Durch die Kraft der Rituale wendest du die Energien nach Innen, lässt Überflüssiges sterben und schaffst Platz für Neues.

​

  • Du nimmst die Vergänglichkeit war und wir gedenken gemeinsam unserer Ahnen.

​

  • Gesang, Kreistanz und feine, einfache und vegane Speisen am Lagerfeuer runden Tag ab.

​

  • Du spürst die Gemeinschaft und die Kraft des Kreises.

 

​

Image by Mike Erskine

Daten & Infos

​

29.10. / 11:30-17:30

Max. 12 Teilnehmer*innen
Ort: draussen in der Natur , gut erreichbar mit dem ÖV ab Bern
Kosten: 140 
CHF

 

  • Inkl. Material, Snacks und feiner, einfacher biologischer & veganer Verpflegung vom Feuer.

  • Du wärst gerne dabei, kannst dir aber die Gebühr nicht leisten? Nimm gerne mit mir Kontakt auf und wir versuchen eine Lösung zu finden.

  • Exkl. Kosten für An- und Abreise.

  • Alle notwendigen Informationen wie Packliste und Anfahrtsplan kommunizieren wir mit dir vorab.

  • Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.​

  • Es gelten die AGB.

 

​

Du möchtest gerne mit mir Kontakt aufnehmen oder dich direkt anmelden?

Vielen Dank!

Das sind wir:

Ich freue mich, die Jahreskreisfeste gemeinsam mit Petra Schelling durchzuführen:

David Camnitzer

David Camnitzer

​

Voller Ideen und mit einem feinen Gespür für Stimmungen und Zwischentöne schreite ich eher leise als laut durchs Leben.


2016 von Berlin nach Bern ausgewandert, erfreue ich mich an der Kraft der Berge, an der Stille der klaren Bergseen und an den traumhaften Ausblicken in die Täler.


Ich arbeite als Primarschullehrer an einer kleinen Dorfschule und freiberuflich als Fachmann für Rituale - überall dort, wo mich mein Herz hinzieht. Mein tiefes Interesse am Menschen war schon immer da. In beiden Berufen begleite ich Menschen durch Themen der Persönlichkeitsentwicklung und gestalte mit ihnen Phasen des Übergangs in neue Lebensabschnitte.


Das uralte Wissen rund um Rituale hat mich gepackt. Ich erforsche immer mehr die kulturellen und spirituellen Hintergründe dieses uralten Wissens. Es gibt keine schönere Aufgabe, als andere
Menschen daran teilhaben zu lassen.

​

Petra Schelling


Meine Liebe und Begeisterung für die Natur und die Suche nach den dahinterliegenden Kräften liessen mich 2002 bio-dynamische Gärtnerin werden.

 

Zeichenstift und meditative Betrachtung bringen mich dem Leben und seinen vielfältigen Ausdrucksweisen näher. Als fysiurgische Masseurin, 2011 in Aarhus gelernt und vier Jahre im eigenen Studio, nehme ich tiefen Kontakt zum Menschen auf.

 

Bei Franziska Schiltknecht bildete ich mich 2014 zur Arbeit mit Stimmenfeuer® aus, eine klang – und körperbasierte Bewusstseinsarbeit.

 

Und schliesslich führte mich meine Suche an die Fachschule für Rituale zu Susanna Maeder, wo ich endlich eine neue Sprache zu sprechen lernte: die Sprache der Symbole, der Rituale, der Fragen an das allumspannende Wunder. Mit der Symbolberatung können wir neue Ansätze in uns selber finden, alte Knoten lösen, frische Spur aufnehmen.

​

bottom of page