top of page
Retreat Sommersonnenwende Tipi Rituale.png

Sommersonnenwende im Tipicamp Diemtigtal
21. - 23. Juni 2024

Die Sommersonnenwende steht für die höchste Sonnenkraft (Hoch-Zeit) – und zugleich für den Wendepunkt hin zu kürzer werdenden Tagen.


Die Natur zeigt sich jetzt in ihrer ganzen Fülle, Reife und Fruchtbarkeit. 

Drei Tage feiern wir das pralle Leben, verbinden uns mit der Kraft des Lichts.

 

Wir schlafen im Tipi oder im Zelt inmitten wunderschönster Natur, kommen in unserem Sein an und spüren uns als Teil des Ganzen. 

Bildschirm­foto 2023-03-17 um 09.05.10.png

  • Tag -, Nacht- und Feuerrituale, die dir helfen, Innezuhalten und dir ermöglich, dich ganz deinen persönlichen Themen und Prozessen zu widmen

  • eine Dankbarkeitszeremonie

  • Naturwahrnehmungen und künstlerische Umsetzung (z.B. die Hände formend im Ton, die Füsse im rauschenden Wasser...),

  • Mittsommerfeuer - und Sprung,

  • Wanderung in den Sonnenaufgang,

  • Singen, Tanz und gemeinsames Essen am Feuer und

  • die Gemeinschaft des Kreises spüren.

 

Sommersonnenwende.jpg

Daten & Infos

23.06. - 25.06.

Max. max 12 Teilnehmer*innen
Ort: Tipicamp im Diemtigtal  
Kosten: 550-690 CHF Richtpreis

Beginn/ Treffpunkt: 15:48 Busstation Zwischenflüh, Seebergstrasse

Ende: 15:52 Busstation Zwischenflüh, Seebergstrasse

 

  • Inkl. Material, Snacks und feiner veganer Vollverpflegung, die wir gemeinsam auf dem Feuer kochen. .

  • Exkl. Kosten für An- und Abreise.

  • Die genaueren Uhrzeiten, sowie alle notwendigen Informationen wie Packliste und Anfahrtsplan  kommunizieren wir mit euch vorab.

  • Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

  • Du wärst gerne dabei, kannst dir aber die Gebühr nicht leisten? Nimm gerne mit mir Kontakt auf und wir versuchen eine Lösung zu finden

  • Es gelten die AGB.

 

Tipicamp.png

Das sind wir

David Camnitzer

David Camnitzer

Voller Ideen und mit einem feinen Gespür für Stimmungen und Zwischentöne schreite ich eher leise als laut durchs Leben.


2016 von Berlin nach Bern ausgewandert, erfreue ich mich an der Kraft der Berge, an der Stille der klaren Bergseen und an den traumhaften Ausblicken in die Täler.


Ich arbeite als Primarschullehrer an einer kleinen Dorfschule und freiberuflich als Fachmann für Rituale - überall dort, wo mich mein Herz hinzieht. Mein tiefes Interesse am Menschen war schon immer da. In beiden Berufen begleite ich Menschen durch Themen der Persönlichkeitsentwicklung und gestalte mit ihnen Phasen des Übergangs in neue Lebensabschnitte.


Das uralte Wissen rund um Rituale hat mich gepackt. Ich erforsche immer mehr die kulturellen und spirituellen Hintergründe dieses uralten Wissens. Es gibt keine schönere Aufgabe, als andere
Menschen daran teilhaben zu lassen.

Portrait Janine.png

Janine Brodbeck

In der Natur sowie im Leben generell gehe ich selten auf den vorgegebenen Pfaden. Ich muss, denn es zieht mich, oft queerfeldein, steil den Hang hinauf, klettere auf Felsen, auf Bäume. So bin ich langsam unterwegs, hole mir Schrammen und Kratzer, dreckige Kleidung und komme ausser Atem freudestrahlend im Unbekannten an. 

Mein Leben will immer wieder neu erfunden und kreiert sein. Nicht selten macht es unerwartete Purzelbäume und Kapriolen und ich staune, dass es sich wieder wundersam zusammenfügt. Ich bin mich selber erforschend, entdeckend und mich immer besser kennen lernend unterwegs… 

 

Seit vielen Jahren begleite ich als angestellte Sozialarbeiterin verschiedenste Menschen in verschiedensten Lebenslagen. In meiner Praxis "TIEFER leben und wirken" lebe ich mein Lebensmotto zudem im Rahmen von Supervision, Coaching und Gruppenangeboten. In meiner Arbeit mit Menschen verbinde ich einen reichen Schatz an Methoden mit meiner Intuition. Und das Wichtigste ist stets meine Präsenz für das Gegenüber, das Gespür für den einzelnen Menschen und die Gruppe sowie die Fähigkeit, authentisch ganz DA zu SEIN.

 

Je stürmischer es im Leben zugeht, desto mehr spüre ich das Verlangen, mich durch Rituale zu verankern, mich mit dem Grossen und Unendlichen und gleichzeitig dem Kleinen und Unscheinbaren zu verbinden. In der Natur oder aus meditativen Zuständen heraus entstehen in mir oft spontan Rituale, die ich intuitiv verfolge, die die Mystik des Moments vertiefen und aus denen ich innerlich genährt zurückkehre. 

Melde dich hier an:

Ritualretreat zur Sommersonnenwende im Diemtigal

Danke für deine Anmeldung. :-)

bottom of page